Heike Freudenberger

Hallo,

meine Name ist Heike und ich bin das Gesicht von “Wandern im VRR”. Als leidenschaftliche Wanderin vergeht kaum ein Wochenende, an dem ich nicht mit Rucksack in der Natur unterwegs bin. Noch vor ein paar Jahren hätte ich es mir nicht vorstellen können, dass mir Wandern einmal Spaß machen würde und schon gar nicht, dass es zu meinem Hobby wird. Erst vor drei Jahren, habe ich überhaupt mit wandern begonnen, doch seit dem hat mich die Wanderlust echt gepackt.

Ich bin zwar besonders gerne im Hochgebirge oder auf bekannten Steigen unterwegs, doch das meist nur ein oder zweimal im Jahr. Und was mache ich in den Wochen dazwischen? Natürlich auch raus und schöne Gegenden in der eigenen Umgebung erkunden.
Für mich bedeutet Wandern immer ein Mikrourlaub in der Natur, die Seele baumeln lassen und Energie tanken.

Ich wohne am Niederrhein und für Tagestouren sind Sauerland, Siegerland oder Eifel für mich, ohne Auto, einfach zu weit entfernt. Doch auch das Tarifgebiet des Verkehrsverbunds-Rhein-Ruhr (VRR), bietet unzählige Möglichkeiten in der Natur unterwegs zu sein.
Dass man mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) auch tolle Ziele erreichen kann, hat mich zu dieser Seite inspiriert. “Wandern im VRR” ist eine vom VRR unabhängige Seite und orientiert sich lediglich am Tarifgebiet. Ich teile hier meine Wanderungen, Erlebnisse, Erfahrungen und Empfehlungen mit euch.
man braucht kein Auto.

Heike zugspitze
Heike Freudenberger

Warum ich das tu? Um euch zu zeigen, dass man nicht immer nur in die Ferne schweifen muss, um Natur, Entspannung und Erholung zu genießen. Außerdem kann man es sehr kurzfristig planen und
Du bist hier genau richtig, wenn du…

gerne mal wieder raus möchtest
Ziele in deiner näheren Umgebung suchst
abwechlungsreiche Wanderungen finden möchtest
Mikrourlaube liebst

Falls du selbst tolle Touren im VRR kennst, dann werde doch Mitglied in meiner Facebook-Gruppe “Wandern im VRR” und teile deine Erlebnisse und Fotos mit uns.

Lass uns Wanderfreunde werden und triff mich auf